24. Oktober 2013

Schöne neue Welt!

Vor einigen Tagen habe ich festgestellt wie schön doch Communities sind. Ja, jeder schimpft von es funktioniert nicht bis hin zu sie verkaufen unsere Daten!

Zu einen sind es kostenlose Dienste also meckern ohne zu bezahlen ist einfach nicht drin! Jeder der das Internet nutzt muss wissen das es kein kleines schwarzes Loch ist und das es das nur in Deutschland gibt... andere Länder andere Sitten bzw. Rechte.

Aber zurück zum eigentlichen Thema! Vor 4-5 Jahren klagt im Forum eine junge Frau über einen kalten Fuß, weil sie die Socken nicht über den Fuß bekam aufgrund einer Verletzung. Kurz entschlossen strickte ich ihr 2 Halbsocken und es entstand eine wunderbar Freundschaft die es heute noch gibt.

Und das ist nur ein Beispiel ich habe so viele Menschen kennen und lieben gelernt!

Grade Foren sind eine tolle Sache weil man gleichgesinnte findet! So war es auch bei Pinselchen! Ich hatte nicht mit ihr telefoniert oder geskypt und doch bin ich dieses Jahr, auch auf die gefahr hin das sie eine Meuchelmörderin sein könnte die mich in kleine Stücke zerlegt als Grillvorrat, bin ich nach Köln gefahren und hatte eine herrliche Woche!

Also so schlimm ist das Internet gar nicht und das beste ist es erspart uns lange Wartezeiten auf Antworten!
Stellt euch mal vor ihr müsstet  einen Teil dieser Unterhaltungen auf dem Postweg führen?
Ich würde umkommen!
Aber vielleicht auch lieber meinen Briefkasten öffnen...

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch!

1 Kommentar:

  1. Heyhey,

    über Communitys kann man ganz wunderbar Freunde finden, da hast du sicherlich Recht. Aber "Zu einen sind es kostenlose Dienste also meckern ohne zu bezahlen ist einfach nicht drin" würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Viele kennen den Preis, den sie bezahlen - oder von anderen bezahlen lassen - nur noch nicht.
    Wenn ich sehe, wie viele Babys mit ihrer gesamten Lebensgeschichte auf Blogs und Facebook landen, möchte ich weinen und die Eltern schütteln. Das ist ein massiver Eingriff in die Privatsphäre des Kindes. Und da das Internet nie vergisst, kann der Preis, den das Kind dafür zahlt, hoch sein. Wenn es jetzt schon so viel Internetmobbing gibt, was ist dann in 10 Jahren, wenn die erste Facebookbabygeneration zur Schule kommt? Dann hat man nicht nur den Fakt, dass das Kind ne Brille trägt, dick ist oder ein Streber, dann hat man seinen kompletten Lebenslauf gegen ihn der Hand und kann alles mögliche damit machen, wenn man lustig ist. Der Preis, den die Eltern dann zahlen: Sie sind Schuld daran, weil sie diese Angriffsfläche überhaupt erst ausgebreitet haben.

    Und fern ab von Kindern: Wir bezahlen auch ganz schön viel. Wir sind ständig erreichbar und das macht es manchmal schwer, das wirklich Wichtige zu erledigen oder zumindest zu erkennen. Wir können leichter betrogen werden, wir können sowas von einfach ausspioniert werden. "Ist doch nicht so schlimm, wenn die NSA meine Daten hat, ich hab nix zu verbergen" ist die falsche Denke. Amazon kann nahezu genauso zuverlässig eine Schwangerschaft allein durch das Kaufverhalten einer Kundin (nein, nicht Babysachen) vorhersagen. Das zeigt doch einmal, welche Macht die über uns hätten.... Bei der Stasi musste sich der Spitzel auf ca. 20 Personen spezialisieren. Wenn er einen neuen bespitzeln wollte, musste er einen aussortieren. Heutzutage brauchen die Computer das nicht. Das sind riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesige Rechner, die einfach mal alles speichern. Ob sie's später brauchen oder nicht. Alles. Und solche Handys wie von Apple, wo du nichtmal das Akku rausnehmen kannst, sind einfach nie ausgeschaltet - auch wenn man den "Ausknopf" gedrückt hat. Jederzeit kann darauf zugegriffen werden, Fotos gemacht werden (übrigens auch von der Laptopkamera und dem -mikrofon!) und dein Standpunkt ausgemacht werden.

    Umsonst ist das Internet und seine Errungenschaften nun wirklich nicht.Und naives Benutzen (was ich dir auf keinen Fall vorwerfe... aber so manchen Damen, die sich so in Handarbeitsforen herumtreiben (huuuch, ich darf keine fremden Bilder klauen?)) ist absolut nicht angebracht. Das wird uns noch in Teufelsküche bringen!

    Liebe Grüße!
    tofu

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

dein Kommentar wir freigeschaltet sobald ich ihn entdeckt habe.
Das kann ein wenig dauern aber hier geht nichts verloren!
Vielen Dank
Madi