1. Oktober 2013

Tante sein!

Ja, wenn eine Freundin ein Kind bekommt kann man schon schneller als man denkt zur Tante werden!

Das bin ich echt gerne! Ich habe meine Freundin lieb und so auch die Erbse, diese ist nur 3 Monate alt.
Gerne verbringe ich mit den beiden meine Zeit. Füttern, singen, windeln wechsel, tanzen bis in den schlaf, alles was man so als Freundin tut damit die Freundin auch mal verschnaufen kann.

Heute hatte meine Freundin einen von solchen Tagen, wo man schon nach dem aufstehen hofft das man bald wieder schlafen gehen darf!

Also war ich heute mit der Erbse allein Unterwegs!

Da ereignete sich folgendes....

Tatort die Warteschlange bei Starbucks
Der junge Mann hinter mir

"Das ist aber eine hübsche!" - der Mann
Ich drehe mich um "Ganz die Mama!"
"Das beunruhigt mich jetzt aber." - Ich
"???" - der Mann
"Naja, ist ja nicht mein Kind!" - Ich
o.O - der Mann 

Hach hab ich in mich hinein gelacht!

Auch gestern schon beim Einkaufen hatte ich ein ähnliches Gespräch...

Ich stand in der Süßigkeitenabteilung und fragte die Erbse was die Mama denn essen wollen würde. Der Mann im gleiche Gang schien ein wenig irritiert zu sein als ich dann meinte, ob die Mama die grünen oder die gelben Chips lieber äße... und nein dann bringen wir der Mama lieber was anderes mit.
An der Kasse meinte ich dann so was wie, da wird sich die Mama aber freuen!

Darauf sprach mich der Mann aus dem Gang an und fragte ob ich den öfter mit meinem Kind von mir in der dritten Person sprechen würde?
Das schien den Guten echt zu beunruhigen! Als ich ihm versicherte dass, das garnicht mein Kind sei, war er sichtlich beruhigt! Das fand ich wiederum seltsam!

Aber ja einen Kinderwagen zu schieben hat auch Vorteile. 
Man hat immer Stauraum. Niemand schaut einen schräg an wenn man scheinbar Selbstgespräche führt.
Singen und tanzen in der Öffentlichkeit, wird als Fürsorge ausgelegt.

Klar gibt es auch nachteile aber die verschwinden wenn der Fratz einen anlacht!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,

dein Kommentar wir freigeschaltet sobald ich ihn entdeckt habe.
Das kann ein wenig dauern aber hier geht nichts verloren!
Vielen Dank
Madi