4. Oktober 2013

Der Raglan, die Raglan, das Raglan...

Ein Pullover muss her! Dringend! Aber kaufen?
Nein... ich kann doch stricken! Also schaute ich mir meine Wolle an und fand lila Merinogarn und dunkelbraunes Finnisches Garn.
Beides war selbst gesponnen, ich wusste das ich noch irgendwo einen Strang Fasern in lila da hatte.


Nun was sollte es denn werden? Ich dachte an etwas einfaches, hier sei angemerkt das auch einfaches wenn man es noch nie gemacht hat nicht unbedingt einfach ist, wie einen Raglan von oben.

Also durchsuchte ich das Netz um einen passende Anleitung zu finden, aber wie das so ist selbst wenn man es schon recht gut kann man verändert Dinge.

Kein enger Halsausschnitt! Also angeschlagen und losgelegt, um dann nach einem drittel festzustellen, dass der Pulli zu groß ist.
Also wieder geribbelt und neu angeschlagen!
Grade sitze ich an meinem vierten Versuch... das ist irgendwann nicht mehr lustig. Ich habe mir mehrere Knoten ins Hirn gemacht, mich verzählt und verzweifelt.


Aber ich habe Hoffnung das es das letzte mal ist und das aus diesem Versuch der Pulli wird.
Was wirklich cool ist das ich, zu mindestens in dieser Nadelstärke, dann einen Prototyp zu haben... naja jedenfalls für diesen Winter denn im nächsten werde ich gut 15 kg weniger haben. ^^

Ob ich den Pulli dann auftrenne oder ob ich ihn weg geben? Nieeeemals!
Dann ziehe ich ihn als Kuschelpulli zu Hause an!

1 Kommentar:

  1. Wie geil, lila!!!
    Ja, 4 Mal auftrennen ist fies...
    Ich versuch es ja mittlerweile so zu sehen (und ist das nicht sogar mal von dir gekommen?), dass es egal ist, WAS ich stricke, Hauptsache, ich TUE es, also ob ich jetzt mehrere Projekte glatt durchstricke oder ob ich aufribbeln muss...
    Mich nervt das aber auch hihi.
    Gibts schon neue Fotos? Bist du schon weiter? Ich bin sooo neugierig!
    Als Kuschelpulli behalten hört sich gut an, so zum reinschlüpfen, wohlfühlen fürs Rumschlunzen zu Hause.

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

dein Kommentar wir freigeschaltet sobald ich ihn entdeckt habe.
Das kann ein wenig dauern aber hier geht nichts verloren!
Vielen Dank
Madi