31. März 2013

Quartalsbericht I

Das neue Jahr ist nun zu einem Viertel herum und es wird Zeit, mal zu erzählen was sich alles Verändert hat.
15,6 Kilo sind verschwunden, sind überwunden. (01.01.- 31.03.13)

Mit den verlorenen Kilos kommt immer mehr Freude in mein Leben zurück.
Pinselchens Hosen passen! Ich bin von einer knapp sitzenden Hosengröße 56 auf eine gut sitzende 50 gewechselt.
Ich möchte mich noch mal bei Pinselchen und Inka bedanken für die Kleiderpakete!
Was mir bewusst geworden ist jetzt wo ich "bunte" Kleidung trage ist, das ich unbedingt wieder zurück zu meinem Schwarz will!

In meinem Schuhschrank stehen meine heißgeliebten Absatzschuhe, die ich nun voller Freude aber ohne Schmerzen tragen kann.
Ich bin nicht unbedingt beweglicher aber meine Kondition ist besser ob es nun das Treppensteigen ist oder der Sport an sich.

Ich beginne grade mehr acht auf mich zu geben. In mich hinein zu horchen was auch zur Folge hat das meine Kcal- Zufuhr sehr schwangt, aber ich bin mittlerweile soweit das ich meinem Körper trauen kann. Hunger ist Hunger und keine Langweile, Stress, Kummer oder sonstige zu bewältigende Gefühle.

Was ich mit denen jetzt mache? Ausleben. Bis zu einem gewissen Punkt haben alle Gefühle ein recht auf ihr da sein. Ich konnte so was lange nicht ertragen, da ich ein Bauchmensch bin und alle Gefühle sich da tummeln.
Ich habe früher eine Menge dafür getan das nicht zu spüren, heute lasse ich diese Gefühle zu und lasse sie dann wieder gehen.

Im Moment arbeite ich noch an dem Uhu, einfach weil es ein Herzenswunsch ist aber ich merke immer mehr wie mich die Jagt ermüdet. Es sind noch 33,8 Kilo bis zum vorläufigen Ende, es sind noch so viel Klippe zu erklimmen und Schlachten zu schlagen.
Es ist schwer zu erklären aber ich möchte mein Augenmerk weiter hin zur Lebensqualität lenken und weniger auf das reine Gewicht.
Ich möchte am ende einer Woche, eines Monats auf die Waage steigen und wenn es nur 500gr weniger sind sagen, das es dann ebenso ist. Im Moment bin ich da nicht entspannt genug.

Ich will endlich raus, leider verhindert die liegenden Eis/Schneeschicht das, egal ob es sich dabei um Intervalltraining, Radfahren oder das Inliner fahren handelt.

Die Schlachten, die ich noch schlagen muss sind Schatten der Vergangenheit, Gespenster, Monster unter meinem Bett, die nun Stück für Stück vertrieben werden müssen.
Ich denke jeder von euch hat solche Kameraden, schlechte Zeitgenossen kann ich da nur sagen. Es wird mich viel Kraft kosten aber der Preis ist es Wert, denn die Freiheit zu sein wer man ist ist unbezahlbar.

Klar habe ich auch Ängste. Angst davor wie mein Körper sich verändert, Angst wie sich mein Leben entwickelt. Ich sehe gerne wo ich hingehe aber im Moment fühle ich mich eher im tiefen Nebel.
Kein Gefühl das ich gerne habe aber ich glaube noch eine Weile wird es mich begleiten.

Ob ich dieses Jahr noch 20 Kilo schaffe? Ich träume gerne und fiebere dem Jahr entgegen so viele tolle Sachen gibt es.

Im April geht es das erste Mal auf die Inliner seit..... 5 Jahren? Aber ich mache ja nichts einfach so^^
Im Juli will ich bei der 22. Vattenfall City-Nacht Inlineskating mitfahren.
Im Mai fahre ich mit einer Freundin übers Wochenende feiern das erste mal seit..... viel zu lange Zeit! Länger als 5 Jahre!
Ach! So viele tolle Sachen und ich verspreche es werden noch mehr dazu kommen.

Ich wünsche euch allen ein tolles Osterfest und auf die nächsten 3 Monate!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,

dein Kommentar wir freigeschaltet sobald ich ihn entdeckt habe.
Das kann ein wenig dauern aber hier geht nichts verloren!
Vielen Dank
Madi