23. Februar 2013

Alpträume

Früher als Kind hatte ich oft welche, böse Monster oder auch nur die Verabreitung von nicht altersgerechten Filmen.

Hingegen zählten Träume von essen schon immer zu meinem Favoriten, lecker Eis oder auch das genüssliche vertilgen von leckerer Schokolade.

Mittlerweile ist das anders, ich habe heute Nacht geträumt das ich an einem Tisch saß irgendetwas gemacht habe, ein Glas mit Cola (die Cola führe ich auf die CocaCola Werbung zurück die mich nervt) und einem Teller voll Schokolade.
Die stand da nicht nur! Ich habe sie auch gegessen! Ich könnte schwöre es war was mit Rum und Nugat.
Wichtiger ich konnte nicht aufhören und ich war nicht in mir sondern beobachtete mich dabei und fühlte was mein anderes Ich fühlte, doch im Gegensatz zu dem wollte ich damit aufhören, habe aber gefüllt wie das andere Ich das nicht konnte....

Und dann bin ich aufgewacht....

Ich habe mich aus meinen Decken gewühlt und musste mich erstmal hinsetzten, dann habe ich mir zum Mund gefasst und geschaut ob da Schokolade war.
Vollkommener Unsinn denn in diesem Haus gibt es seit einem viertel Jahr keinen Krümmel davon mehr.

Ich bin zwar wieder eingeschlafen aber dieses unheilvolle Gefühl blieb. Ich mag solche Träume nicht auch wenn ich finde das sie eine Form des Fehltrittes sind oder das man wirklich was gemacht hat, also ohne Konsequenz für die Waage oder das eigene Wohl.

Trotzdem solche Träume muss ich nicht öfter haben.

1 Kommentar:

  1. so ging es mir, als ich aufgehört habe zu rauchen. (auch ganz selten jetzt noch) Ich habe geträumt ich rauche und in Traum habe ich mich total erschrocken, weil ich ja nicht rauchen wollte.
    Fühlte sich für mich so an, wie ein Alkoholiker, der von einem Schnaps wieder rückfällig wird. Ich bin mit pochendem Herzen und voller Panik aufgewacht und habe erstmal überlegen müssen, was nun passiert ist.
    Auch strange...aber es hat mich etwas beruhigt, dass ich keine Sehnsucht nach Zigaretten hatte, sondern Panik in einem unbedachten Moment eine anzustecken.
    Mein Wille nicht zu rauchen ist also schon in meinen Träumen angekommen und das hat mich beruhigt.
    Vielleicht ist es bei dir auch so?

    LG

    Kati

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,

dein Kommentar wir freigeschaltet sobald ich ihn entdeckt habe.
Das kann ein wenig dauern aber hier geht nichts verloren!
Vielen Dank
Madi