10. Dezember 2013

Läuferin



Ich habe meinen Fitnessstudio Vertrag gekündigt! Also muss was neues her!

Also bin ich letzte Woche zum Kickboxfitness gegangen bei Randori. Aber für einmal die Woche trainieren wollen die 38 Euro im Monat haben und für 2 mal die Woche dann stolze 54 Euro haben!

Keine Schüler/Azubi Tarife.

Das Training war gut aber ganz sicherlich keine 9,5 Euro für 45 min wert.


Nun ist guter Rat teuer... ich wollte unbedingt was machen, auch im Winter. Da kam mir meine Freundin Marion ( Kunzfrau ) zur Hilfe.

Sie selber ging seit letzter Woche zu einem Lauftraining vom SCC. Dorf führen sie verschiedene Gruppen. In der Beschreibung stand das man 30 Minuten am Stück laufen können muss. Na, das kann ich! Also bin ich gestern mal mitgegangen!


Erstes Lauftraining im Mommsenstadion:




3 Runden warm Laufen

Läufer ABC

Tribünen Treppen rauf und runter/ 2 Runden

3 Runden Tempolauf mit anschließenden Auslaufen

3 Runden locker zum Abschluss


Eine Runde sind so um die 512 Meter. Das Läufer ABC sind unterschiedliche Schrittfolgen und Übungen für die beim Muskulatur und Koordination.

Ich bin einfach noch ziemlich untrainiert, oder besser gesagt die anderen haben einen ganz anderen Trainingsstand. Die Laufen alle Marathon und Halbmarathon, ich hingegen schaffe grade mal 6,5 km.
Das ist ja nicht schlimm alle haben mal dort angefangen.
Einer der schönsten Momente war am Schluss. Nach 1 1/2 Runden war ich schon sehr weit hinten.... Da sind alle gemeinsam umgedreht und haben mich "abgeholt" und wir sind dann gemeinsam gelaufen.

Sie sind ein wenig langsamer gelaufen und ich ein wenig schneller!
Das war so ein toller Moment für mich!

Heute ist der Tag danach und ich muss sagen ich fühle mich so richtig gut. Ich habe keinen Muskelkater aber ich habe das Gefühl grade fertig geworden zu sein mit dem laufen.


Und wer hätte das vor einem Jahr schon geglaubt!


Nebenbei sind es noch 400 gr bis zu meinem Jahresziel der U80!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,

dein Kommentar wir freigeschaltet sobald ich ihn entdeckt habe.
Das kann ein wenig dauern aber hier geht nichts verloren!
Vielen Dank
Madi